Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienste werden in allen Gemeinden gefeiert - so auch in unserer  Gemeinde "Kohlberg" nach der landeskirchlichen Ordnung.

 

Gottesdienstzeiten

10.00 Uhr für die Erwachsenen in unserer Kirche in der Metzinger Strasse 10

10.00 Uhr für die Kinder im Evangelischen Gemeindehaus in der Hölderlinstrasse

 

Neben den Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch werden auch Lieder aus dem Liederbuch "Feiert Jesus 1" gesungen.

 

Die Bläser des Posaunenchors Kohlberg-Kappishäusern (www.posaunenchor-kohlberg-kappis.de) musizieren regelmäßig in den Gottesdiensten ebenso der Chor 'Mutmacher'.

 

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten für Jung und Alt im Gemeindehaus in Kohlberg.

 

Sie beginnen ebenfalls um 10 Uhr. Jedesmal gibt es eine Kinderbetreuung und Kindergottesdienst.

 

Im Anschluss an die Gottesdienste bieten wir ein gemeinsames Mittagessen. Herzliche Einladung.